Thalhuber Innendekoration Logo

Untere Hauptstr. 38  //  85354 Freising  //  Tel 08161-5969
Montag-Freitag  //  09:00 - 18:00 Uhr
Samstag  //  09:00 - 13:00 Uhr

Über uns

Das Geschäft der Familie Thalhuber kann auf eine lange Geschichte zurückblicken:

Vor mehr als hundert Jahren, im November 1902 begann im Gebäude an der Ecke Luckengasse/Untere Hauptstrasse 38, Johann Thalhuber seine Tätigkeit als Sattler- und Tapezierermeister und legte damit den Grundstein für dieses Unternehmen. Die Ladenfläche umfasste damals ca. 45qm, das Angebot bestand aus Lederwaren und Polsterarbeiten, jedoch wurden auch Kinderwagen und Spielwaren verkauft.

Nach mehreren kleinen Umbauten wurde 1971 ein zusätzlicher Ausstellungsraum,Luckengasse 2, eingeweiht.

1998 wurde eine grundlegende Sanierung des vorderen Gebäudes vorgenommen. Zusätzlich wurde eine Verbindung zwischen Vorder- und Hinterhaus errichtet. In 100 Jahren hat sich sowohl die Verkaufsfläche als auch die Produktpalette vergrößert.

Das Sortiment umfasst auf ca. 250qm Ladenfläche Deko- und Möbelstoffe, Bodenbeläge, Sonnenschutz, Bett- und Tischwäsche, Badtextilien, Oberbetten und Matratzen.

Der Grundidee des Firmengründers sind die nachfolgenden Generationen jedoch stets treu geblieben und setzen einen Schwerpunkt der Tätigkeit in die handwerkliche Verarbeitung der Produkte. Den Kunden wird traditionelle sowie moderne Polsterarbeiten, Anfertigung und Montage von individuellen Dekorationen und Sonnenschutz, sowie fachgerechten Verlegeservice von Bodenbelägen angeboten.